Parkplatz mit Muldenentwässerung, Amorbach

Amorbach, die Heimatstadt von Selena, stellte uns mit diesem Projekt vor eine große Herausforderung:

Für die sanierte „Alte Turnhalle“ sollten 44 neue PKW-Stellplätze entstehen. Der Zeitplan war äußerst knapp gesteckt, die Parkplätze sollten ab August 2023 nämlich auch als wichtige Umleitungsstrecke zu Läden, Apotheke, Zahnarzt, Sparkasse etc. dienen.

Zudem machten uns die schwierigen Bodenverhältnisse zu schaffen. Weil kein Wasser versickern kann, planten wir eine Muldenentwässerunung mit Kanaleinleitung. Außerdem war die Standfestigkeit des Bodens eine Herausforderung für alle Beteiligten.

Trotzdem ist die Baustelle geschafft, die Umleitung konnte pünktlich geöffnet werden, die Entwässerung über die Mulden klappt und die neuen Stellplätze werden fleißig genutzt.

Leistungsphasen 1 – 8

Planung 10/2022 – 03/2023
Ausführung 04/2023 – 09/2023

Auftraggeber: Stadt Amorbach

Die Parkplätze und Zufahrt entwässern über lückig gesetzte Borde in begrünte Mulden.

Die Parkplätze und Zufahrt entwässern über lückig gesetzte Borde in begrünte Mulden.

Entwässerungsmulde mit Sträuchern und Einlaufpunkt

Werkplan